Wie Funktioniert Eigentlich Die Ultraschall-Reinigung Genau Und Welche Vorteile Bringt Sie?

Ich habe gehört dass ein dental ultraschallreiniger sehr effizient sein sollen. Wie funktioniert so ein Ultraschallbad genau, wie lange ist die Reinigungsdauer und was kann ich alles in so ein Ultraschallbad legen, ohne dass es eventuell beschädigt wird?

Hochfrequentze Wasserschwingungen wirken wie eine winzige kleine Bürste. Wenn man in ein dreckiges Joghurtglas Wasser schüttet, passiert nicht viel. Wenn man es aber schüttelt, löst sich der Dreck vom Glas ab. Ultraschall schüttelt den Dreck quasi ab, und wegen der hohen Frequenz wird eben auch entsprechend oft “geschüttelt”.
Der zweite Effekt: Ultraschall erzeugt an harten Oberflächen Kavitation, sprich kleinste Blasen, die aber sofort wieder zusammenfallen. Dieses Zusammenfallen löst ebenfalls Schmutz ab. Für weitergehende Informationen bitte in der Wikipedia unter Kavitation nachlesen, das sprengt hier das Forum.

Mit der Ultraschall Reinigung ist es möglich, auch feine und filigrane Gegenstände gründlich zu säubern. Vor allem Schmuck, Uhren, Brillen, aber auch andere, kleiner Bauteile werden mit der Ultraschall Reinigung gereinigt. Der Gegenstand wird in das Ultraschall Bad gegeben und den Ultraschall Wellen ausgesetzt, die der Säuberung dienen.

Durch die Ultraschall Reinigung können auch kleine Bauteile und wertvolle Gegenstände gründlich, aber schonend gereinigt werden. Durch den Ultraschall werden wellenartige Bewegungen im Bad erzeugt, durch die die Verschmutzungen vom zu reinigenden Gegenstand entfernt werden können, wobei der zu reinigende Gegenstand selbst schonend behandelt wird.(ultraschall zahnstein entferner)

Source:http://blog.51.ca/u-677166/2016/12/07/wie-funktioniert-eigentlich-die-ultraschall-reinigung-genau/

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *